*** NEWS***. ***NEWS ***

Präambel

Das vorliegende Schulprogramm der Grundschule Gadeland versteht sich als verbindliches Arbeitsprogramm des Kollegiums, das mit dem das Ziel verbunden ist, die Qualität der Schule kontinuierlich zu verbessern.

Leitziele unseres pädagogischen Konzepts

Unsere Schule ist ein Ort zum Arbeiten und Lernen, sie ist gleichzeitig auch Lebensort für Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie für alle weiteren an der Schule tätigen Personen.

Freude am Lernen und Wohlfühlen sind wesentliche Voraussetzungen für gutes Gelingen.

Wir bilden eine Gemeinschaft, die voneinander und miteinander lernen und wechselseitig lehren soll.

Der tägliche Umgang miteinander gründet sich auf Wertschätzung, Toleranz und gegenseitige Achtung.

Deshalb hat jeder Rechte und Pflichten. Diese haben wir gemeinsam erarbeitet und in unserer Schulordnung festgelegt.

Sie sind für uns alle verbindlich.

hier erhalten Sie das gesamte Schulprogramm als pdf Datei ... (hier)