Auf unserem letzten Schulentwicklungstag beschloss das Kollegium der Grundschule Gadeland, sich im Rahmen der Aktionswoche Klima mit einem Aktionstag daran zu beteiligen. Somit führte die gesamte Schule am Freitag, den 30.09.2021 einen Aktionstag Klima durch. Die Klassenstufen 1-4 beschäftigten sich mit unterschiedlichen Dingen rund das Thema. Es wurde zum Beispiel ein Lapbook entworfen, ein Film geguckt, Bücherkisten aus der Stadtbücherei durchstöbert, künstlerische Dinge entworfen und hergestellt, aktiv Müll gesammelt, ein Unterrichtsgang gemacht u.v.m. Ein besonderes Highlight war eine Einstimmung auf das Thema mit Bildern, einem Film und einem Bewegungslied in der Aula. Die Thematik wurde im Anschluss handlungsorientiert im Plenum mit Frau Desler vertieft. Hieran nahmen die Klassenstufen 2 und 3 nacheinander teil.

Der Tag war sehr positiv und hat allen Beteiligten viel Freude bereitet und neue Erkenntnisse zum Klima gebracht.

IMG 1473IMG 1474