*** NEWS***. ***NEWS ***

Die älteste Aufgabe des Vereins ist die Verwaltung der Spenden. Die Höhe der Spende liegt im Ermessen der Eltern und es ist vor allem eine freiwillige Spende. Die eingesammelten Gelder kommen in vollem Umfang der Schülerinnen und Schüler, sowie der Schule zu gute.

Der Vorstand des Vereins verwaltet die Gelder ehrenamtlich und entscheidet, in Sitzungen, wie die Gelder der Schule / Schüler zu gute kommt. Aber auch aus den Reihen der Elternschaft sind Anregungen und aktive Mitarbeit erwünscht.

Verwendung der Mittel

Mit Hilfe der Einnahmen aus der Elternspende wurden in der Vergangenheit für die Grund- und Hauptschule unter anderem Spielgeräte, Bücher für die Bücherei, Übungs- und Trainingsmaterial für den Unterricht, Musikinstrumente angeschafft.

Überweisung

Wir freuen uns aber auch sehr, wenn Überweisungen unser Konto erreichen.
Sie können Ihre Spende auf unser Konto bei der Volksbank zwischen den Meeren eG

überweisen.

Werden Sie Mitglied im Förderverein!

Als Mitglied können Sie die Arbeit des Vereins aktiv mitgestalten. Für Ihren Beitrag ermöglichen wir Ihnen den bequemen Bankeinzug. Sie werden zu den Versammlungen des Fördervereins eingeladen, erhalten aktuelle Informationen und können die Zielsetzungen und Vorhaben mitgestalten. Wir freuen uns auf neue Ideen und weitere Mitstreiter zur Unterstützung der Schule unserer Kinder!

Genaueres finden Sie unter der Rubrik „Mitgliedschaft“