*** NEWS***.Wandertag für alle Klassen am 6.5.24 ***NEWS ***

Allgemeines / Aufgaben

Zweck des Vereins ist laut Satzung die Förderung von Schüler:innen und die Unterstützung der Schule. Dies geschieht durch die Anschaffung von Lehr- und Lernmitteln, aber auch durch die Unterstützung von Veranstaltungen und Projekten rund um die Schule.

Die wichtigste Einnahmequelle hierfür sind die Mitgliedsbeiträge. Hinzu kommen Spenden und Erlöse aus Veranstaltungen, wie zum Beispiel die Verköstigung anlässlich der Einschulungsfeiern.

Für einmalige Projekte wirbt der Verein aber auch bei Partnern aus der Wirtschaft um finanzielle Unterstützung. Desweiteren wird auch versucht, Fördergelder zu generieren.

Die Gelder werden durch den Vorstand der Vereins verwaltet. Über die Verwendung der Gelder wird gem. Satzung entschieden. Hierbei kommt es auf die Höhe des Betrages an.

Der Vorstand besteht aus den ersten und zweiten Vorsitzenden, einem Protokollanten und dem Kassenwart. Die Arbeit des Vorstands ist ehrenamtlich.

Der Verein ist im Vereinsregister des Amtsgerichtes Kiel registriert und vom Finanzamt Kiel als gemeinnützig anerkannt.

Sie sehen, die Vereinsarbeit unterstützt die Schule und ist auf solide Beine gestellt.