*** NEWS***.Wandertag für alle Klassen am 6.5.24 ***NEWS ***

Im zweiten Schulhalbjahr der vierten Klasse legen unsere Schülerinnen und Schüler die Radfahrprüfung ab. Diese besteht aus einer theoretischen und einer praktischen Prüfung. Jede vierte Klasse nimmt im Laufe des 4. Schuljahres als Vorbereitung auf die Prüfung an zwei Terminen in der Jugendverkehrsschule teil. Diese dienen als Praxistraining.

Die theoretische Prüfung schreiben die Kinder in der Schule im Sachunterricht. Die praktische Radfahrprüfung findet dann in der Umgebung der Schule statt und wird von Präventionsbeamten der Polizei durchgeführt. Hierzu sind wir auf Elternhelfer aus den Klassen als Streckenposten angewiesen und freuen uns auf deren Unterstützung.

Strecke der Radfahrprüfung:

- Kartenausschnitt Internet

- Streckenführung Gadeland ohne Posten

Achtung! Achtung liebe Eltern! In der Streckenbeschreibung hat sich ein kleiner Fehlerteufel in der Beschreibung "Letzte Kreuzung Würen" eingeschlichen.

Bitte beachten Sie folgendes:

Die letzte Kreuzung im Würen bevor die Kinder wieder auf die Kummerfelder Straße einbiegen ist fälschlicherweise als Kreisverkehr dargestellt worden. Hier liegt aber eine unbeschilderte Kreuzung vor für die definitiv rechts vor links gilt.

Kartenausschnitt Internet k