*** NEWS***. ***NEWS ***

1. Grundsätze:

Unsere Schule ist ein Ort zum Arbeiten und Lernen. Sie ist gleichzeitig auch Lebensort für Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie für alle weiteren an der Schule tätigen Personen.

Freude am Lernen und Wohlfühlen sind wesentliche Voraussetzungen für gutes Gelingen. Natürlich gibt es auch an unserer Schule Konflikte und Auseinandersetzungen. Um diese möglichst vernünftig und gerecht zu bewältigen, verpflichten wir uns, freundlich und respektvoll miteinander umzugehen, uns gegenseitig zu helfen und uns an die vereinbarten Regeln zu halten.

Grundprinzipien des Miteinanders in unserer Schule sind Toleranz, Gewaltfreiheit, gegenseitiges Vertrauen und Verständnis sowie Engagement für alle schulischen Belange.

Wir suchen stets gemeinsam eine Lösung.

hier erhalten Sie die gesamte Schulordnung als pdf Datei ... (hier)