Die Schulbücherei der Grundschule Gadeland stellt sich vor

Öffnungszeit: Mittwochs 7.45-11.30 (1.-4.Stunde); in den Ferien geschlossen

Im Mai 1988 eröffnete die kleine Schulbücherei, die seitdem von Eltern ehrenamtlich geleitet wird.
Aktuell (im Schuljahr 2023/24) bilden Frau  und Frau  in Kooperation mit der Stadtbücherei Neumünster das Büchereiteam.
Im Bestand befinden sich seit 2011 ca. 1600 Bücher, darunter Bilderbücher, Erstlesebücher, Kinderromane und Sachbücher für Schüler von der 1. bis 4. Klasse.
Die Bücherei wird über Spenden finanziert. Der Verein der Freunde der Grundschule Gadeland e.V. stellt jährlich Geld zur Verfügung, von dem ca. 30 Bücher neu gekauft werden können. Durch die Bücher-Paten-Aktion im Herbst 2011 konnten 34 Kinderbuchklassiker (u.a. Titel von Astrid Lindgren, Erich Kästner, Michael Ende, Enid Blyton...) durch spendenbereite Eltern ersetzt und ergänzt werden.

Herzlichen Dank an alle Bücher-Paten! Durch die Spendenaktion im Herbst 2011 hat die Schulbücherei 34 Bücher erworben.

Vielen Dank Euer Büchereiteam!